Training

 

training1

Im Welpentraining beginne ich ab der 10. Woche schon mit Leinenführigkeit, sowie ersten Kommandos wie „Nein“, „Sitz“, „Platz“ und „Hier“.

Vor allem aber widme ich mich dem Bindungsaufbau, ohne den sich die Erziehung insgesamt nur sehr schwierig gestalten llässt! Der Welpe lernt, mit seinem Hundeführer als Team zu funktionieren. Und gute Teamarbeit funktioniert nur mit einem Hund, der eine klare, untergeordnete Stellung in seinem Rudel hat und Vertrauen fassen kann!

Das Apportieren baue ich auch im Welpenalter schon spielerisch auf!

training3

Meine Begleithundegruppe besteht aus Hunden ab dem Alter von 6 Monaten. Ich festige dort nochmal die Kommunikation zwischen Hund und Hundeführer.

Hauptsächlich trainieren wir Gehorsam und die Fächer der Begleithundeprüfung nach der Prüfungsordnung (PO) des Labrador Club Deutschland (LCD).

Ziel ist es, einen führigen Hund zu haben, der sich im Alltag als zuverläsiger Begleiter erweist und mir nicht bei jeder Begegnung mit einem Artgenossen oder „netten“ Menschen, die Schulter auskugelt!

 Emma

Mein Schwerpunkt liegt in der Dummyarbeit. Ich trainiere eine Dummy-Anfänger und eine Dummy Fortgeschrittenen Gruppe mit den Fächern der jeweiligen Prüfungen nach den PO`s des LCD.

Die Prüfung ist kein MUSS! Jeder Retriever oder andere apportierfreudige Hund, der artgerecht ausgelastet werden soll, ist in meiner Gruppe herzlich willkommen!

 

Einzeltraining oder Hausbesuche nach Vereinbarung!

 

Gerne helfe ich bei der Vorbereitung auf jagdliche Prüfungen wie zB:

-Jugendprüfung f Retriever

-Jagdlliche Brauchbarkeitsprüfung (auch mit Schweiß)

-Bringleistungsprüfung f Retriever

etc…

 

Ihre Arbeitsmaterialien: Leckerlies, Moxonleine, Schleppleine (5-10m), Leckerlies, Standarddummy 500g (Welpen 200g), Hundepfeife (211 1/2), Leckerlies!

 

Trainingstermine und -preise können Sie telefonisch bei mir erfragen: 0152.341 541 00

 

034

Begleithundeprüfung-A 2013 Mertesdorf, Richter Andreas Wolz (LCD)

030

Dummyprüfung-A Rivenich 2013, Richter Iris u Michael Renner (LCD)

bhp4

Begleithundeprüfung A+B 2014 Mertesdorf, Richter Andreas Wolz (LCD)

test (26)[1]

Dummyprüfung A Rivenich 2014, Richter Michael Renner (LCD)

Dummy_F_2014

Dummyprüfung F Rivenich 2014, Richterin Iris Renner (LCD)